Archiv

DJK holt drei Titel bei Pokalendspielen

Bedauerlicherweise hatten für den diesjährigen Pokalwettbewerb nur wenige Vereine gemeldet, in dem gleich drei unserer Mannschaften in die Finalspiele einzogen. Diese fanden am 18.02.2023 in der frisch renovierten Rundturnhalle in Niederschelden statt.

Im Finale der Jugend 15 standen unserem Trio Mariano Tenore, Aris Iordanidis und Jesper Henrichs die Spieler der TTG Netphen gegenüber. Nach der ersten Einzelrunde konnten wir erwartungsgemäß mit 2:1 in Führung gehen. Trotz 2:0-Satzführung gelang dann aber weder unserem Doppel Mariano und Aris noch Mariano im Spitzenspiel gegen Paul Rezer die Vorentscheidung und unsere Jungs mussten das 2:3 hinnehmen. Aris und Jesper drehten mit zwei klaren 3:0-Erfolgen das Spiel erneut zu unseren Gunsten und durften den Pokalsieg bejubeln. Gleichzeitig trafen Dominic Groos, Jakob Heß, Luca Muster und Max Daldrup im Finale der Jugend 19 auf die TTC Wenden. Unser Quartett ging hochkon-zentriert an die Tische und konnte nach der ersten Einzelrunde eine beruhigende 3:0-Führung verbuchen. Auch das Doppel, das zwar knapp verloren ging, konnte die Überlegenheit unserer Spieler nicht bremsen. Dominic setzte mit einem souveränen 3:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Tobias Nöll den Schlusspunkt und krönte damit den verdienten 4:1-Erfolg unserer Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegermannschaften!

Pokalsieger U15 + U19 2023:
Mariano Tenore, Luca Muster, Aris Iordanidis, Max Daldrup, Jesper Henrichs, Jakob Heß, Dominic Groos

Im Finale der Herren A-Klasse wartete die Bezirksklassenmannschaft des TuS Hilchenbach auf unsere erste Mannschaft. Matthias Wallmen und Ben Scherotzki traten zunächst an die Tische und konnten jeweils einen Sieg einfahren. Anschließend sorgte Mahmoud Diraoui mit einem überraschend deutlichen 3:0-Erfolg für die Vorentscheidung gegen den taktisch an Position 3 gesetzten Hilchenbacher Spitzenspieler Moritz Thomas. Im darauffolgenden Doppel brauchte Mathias kaum ins Spiel eingreifen, da Mahmoud mit fast jeder Schlägerberührung den Punkt machte. Somit geht unser Trio als letzter Pokalsieger in die Geschichte des Tischtenniskreises Siegen ein. In dem seit 1946 ausgetragenen Wettbewerb bleiben wir mit nun 30 Erfolgen der Rekordsieger in der Herren A-Konkurrenz.

Pokalsieger Herren A 2023:
Ben Scherotzki, Mahmoud Diraoui, Mathias Wallmen

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!