Archiv

1. Herren: TT-Team Hagen - DJK TuS 02 Siegen 1 (8:8)

Beim TT-Team Hagen reichte es für unsere erste Mannschaft am Samstagabend nur zu einem Unentschieden. Insbesondere am Anfang des Spiels war die Chance entscheidend davonzuziehen da, konnte jedoch nicht genutzt werden.

In den Doppeln ging es vielversprechend los: Nach 0:1-Satzrückstand konnten Christoph und Georg Hagens Doppel 1 mit Brandau/Gurtner noch mit 3:1 bezwingen. Zwischenzeitlich hatten Mohamed und Dieter bereits Judtka/Siebers mit 3:0 besiegt. Auch Mathias und Henning schienen bei ihrer 2:1-Führung gegen Pertl/Ohlsen gut im Rennen, unterlagen aber noch im Entscheidungssatz.

Dieter zeigte gegen Brandau ein sehr gutes Spiel und belohnte sich mit einem 3-Satz-Sieg. Mohamed konnte dagegen seine 2:0-Satzführung gegen Gurtner nicht ins Ziel bringen, obwohl er am Ende des fünften Durchgangs noch einmal in Führung lag. Bei seinem glatten 3:0-Sieg über Judtka ließ es Mathias nur im dritten Satz kurzzeitig spannend werden. Sichtlich nicht in bester Verfassung zog Christoph anschließend gegen Pertl den Kürzeren. Bei Georg reichte es gegen Siebers auch nur zum Gewinn des zweiten Durchgangs. Besser machte es Henning, der in drei Sätzen über Ohlsen triumphierte und die 5:4-Führung zur Halbzeit besorgte.

In seinem zweiten Einzel konnte Mohamed mit seinem 3:1-Erfolg über Brandau nun überzeugen, während Dieter gegen Gurtner keinen Satzgewinn erringen konnte. Nach 0:2-Satzrückstand konnte Christoph gegen Judtka zwar noch den Entscheidungssatz erkämpfen, diesen aber nicht für sich entscheiden. Mathias (im Bild) konnte währenddessen Pertl in vier Sätzen niederringen und damit auch sein zweites Einzel gewinnen. Im Anschluss blieb Henning gegen Siebers ohne Satzgewinn, während es am Nebentisch etwas kurios zuging: Den ersten Durchgang gegen Ohlsen sicherte sich Georg mit 11:2, verlor aber den zweiten mit 1:11 und lag auch im dritten Satz 1:7 zurück. Doch ein 14:12 und ein 11:6 im vierten sicherten uns das 8:7. Das bereits begonnene Schlussdoppel ging dann etwas unschön zum 8:8 verloren.

Eine mögliche 6:0-Führung hätte das Spiel wohl früh in eine siegreiche Bahn gelenkt, doch wie immer bringt der Konjunktiv keine Punkte. Da im teils hitzigen Verlauf zum Ende hin selbst der einfache Punktgewinn nicht ungefährdet war, kann man mit dem Punkt jedoch leben. Zudem konnte der Abstand auf den Relegationsplatz damit auf fünf Zähler ausgebaut werden.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!