Archiv

Rückblick 97/98 (Hinrunde) - 2. Herren

Bezirksklasse Gruppe 2

Nachdem die neuformierte zweite Mannschaft 96/97 in der Kreisliga unangefochten die Meisterschaft gewinnen konnte, setzte sich der Aufwärtstrend auch in der Bezirksklasse fort. Wenn die erste Mannschaft eines Vereins in der Oberliga (mit weiteren Erwartungen für die Zukunft) spielt, muss zwangsläufig die zweite Mannschaft "Tuchfühlung" halten können, damit ein vereinsinterner Wechsel von Spielern ohne Probleme möglich wird und junge Talente sich erst einmal in der zweiten Mannschaft warmlaufen können. Der nächste Aufstieg muss also her!

Dass die zweite Mannschaft diesen "Leistungsdruck" bisher sehr gut ausgehalten hat, zeigt der Tabellenstand. Mit 22:0 Punkten (und damit mit drei Punkten Vorsprung) führt sie vor TTC Welschen-Ennest die Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 2 an. Die sehr klaren Ergebnisse aller Spiele sprechen für sich. Mit ein Grund für die guten Leistungen dürfte sein, dass es gelungen ist, so routinierte Spieler wie Gerhard Becker, Rainer Saßmann und Gerhard Neuser mit den Nachwuchstalenten zu einem geschlossenem Team zu formen. Für den guten Zusammenhalt in der Tischtennisabteilung spricht auch, dass die vieljährigen Spieler der ersten Mannschaft, Thomas Schultheis und Matthias Neeb, freiwillig zu Beginn der Rückrunde aus der zweiten Mannschaft ausgeschieden sind, um mit der dritten Mannschaft die noch mögliche Meisterschaft in der Kreisliga zu erringen.

Auch wenn zu Beginn der Rückrunde die zweite Mannschaft fast völlig umgekrempelt worden ist, rechnen wir fest mit der Fortsetzung der Erfolge der Hinrunde. Sicherlich darf kein Gegner unterschätzt werden. Mit ordentlichem Training und der richtigen Einstellung in jedem Spiel bedeutet alles andere als die Meisterschaft eine Enttäuschung.

  • Doppel (HR 24:9)
  • Gerhard Becker (HR 17:1)
  • Rainer Saßmann (HR 5:4)
  • Thomas Schultheis (HR 9:7)
  • Gerd Neuser (HR 15:0)
  • Matthias Neeb (HR 5:2)
  • Dominik Boersma (HR 12:0)
  • Dominik Wagener (HR 11:0)
  • Ersatz (HR 1:3)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!