Archiv

Rückblick 99/00 (Rückrunde) - Schüler

Schüler Kreisliga

Der nach der Hinrunde angestrebte 5. Tabellenplatz konnte in der Rückrunde leider nicht ganz erreicht werden, da der SuS Niederschelden bei Punktgleichheit im direkten Vergleich die Nase vorn hatte. Somit wurde wie im Vorjahr der 6. Tabellenplatz belegt, was eine kleine Enttäuschung bedeutete.

Die erwarteten Verbesserungen der Schüler aufgrund erhöhter Trainingsintensität blieben leider aus. Lediglich der an Brett 1 spielende Lars Gohlke erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen voll und erzielte mit einem Einzelergebnis von 24:5 eines der besten Ergebnisse im vorderen Paarkreuz.

Ein Hauptgrund für das nicht ganz so gute Abschnelden liegt sicherlich in den häufigen Ersatzgestellungen, die notwendig wurden, obwohl vor der Saison fünf statt nur vier Spieler zur Verfügung standen. Hier sollte sich jeder Spieler selber einmal fragen, ob derart häufiges Fehlen den Mitspielern gegenüber noch vertretbar ist. Als Mannschaftsbetreuer muss ich leider in diesem Zusammenhang die unzureichende Kommunikation scharf kritisieren. Es kann nicht meine Aufgabe sein, ständig den einzelnen Spielern hinterhertelefonieren zu müssen, um überhaupt eine Mannschaft bilden zu können. Es sollte selbstverstänlich sein, sich bei Verhinderung frühzeitig abzumelden und nicht erst am Spieltag selbst. An dieser Stelle möchte ich von dieser Kritik ausdrücklich die Spieler Gohlke und Stein ausnehmen, die fast alle Spiele bestritten haben, bzw. sich frühzeitig abmeldeten.

Lobend zu erwähnen ist andererseits die Bereitwilligkeit aller Spieler, in der Jugendmannschaft Ersatz zu spielen. Dies klappte über die gesamte Saison hinweg sehr gut, allerdings nicht immer mit den entsprechenden Ergebnissen, was jedoch aufgrund der höheren Klasse nicht weiter verwunderlich ist.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.Tv Neunkirchen141301109:3826:2
2.Tv Holzhausen141211103:4625:3
3.TuS Alchen141004100:5220:8
4.TTC Feudingen1471688:6615:13
5.SuS Niederschelden1451860:9111:17
6.DJK TuS 02 Siegen1451870:8911:17
7.TuS 1900 Eisern14211241:1065:23
8.Tv Freudenberg14011328:1111:27

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!