Archiv

Rückblick 00/01 (Hinrunde) - 4. Herren

Kreisliga Gruppe 2

Nach dem doch noch geglückten Aufstieg tat sich die Oldie-Welle zunächst schwer. Doch dann packte die Mannschaft der Ehrgeiz und selbst Spitzenreiter Netphen kam in Siegen unter die Räder. Punkt um Punkt wurde unter Dach und Fach gebracht und ein vorderer Tabellenplatz angepeilt. Die gesamte Mannschaft wusste zu überzeugen und insbesondere die Spitzen Matthias Neeb und Gerhard Rohleder ließen so manchen Gegner alt aussehen. Zu erwähnen ist, dass das Doppel Neeb/Wolf ohne jede Niederlage blieb und an vergangene Tage in der Landesliga erinnerte. (Es wird allerdings ausdrücklich als bloßes Gerücht bezeichnet, dass dieses Doppel als Joker in der ersten Mannschaft eingesetzt werden soll!). Leider wurde der Mannschaft zum Schluss vier Punkte am grünen Tisch durch vom Verein verschuldete Unzulänglichkeiten abgezogen. Die Spieler wurden dadurch um ihren verdienten Lohn gebracht. So etwas darf zukünftig nicht mehr passieren! Das Team wird in der Rückrunde versuchen, diese Scharte wieder wettzumachen.

Seit Mitte der Saison hat die Mannschaft einen "Erholungsbus", der die Spieler zu den Auswärtsspielen fährt. Besonders gern erinnert man sich an das Spiel im "Hessischen Ausland Holzhausen". Bei der Rückfahrt durch das halbe Siegerland wurde so manches Gläschen Bier geleert und selbst beim Gasthof "Horbes" in Salchendorf wurde der Bus nochmals zum Stehen gebracht.

Bei einem Punktekonto von 9:13 sollten die noch nötigen Punkte in der Rückserie eingefahren werden können. Folgende Spieler gehören der Mannschaft an:

  • Matthias Neeb
  • Gerhard Rohleder
  • Hubert Wolf
  • Herbert Rohleder
  • Peer Heupel
  • Bernd Irlenbusch
  • Joachim Butenhoff
  • Dietmar "Opa" Wolters

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!