Archiv

Rückblick (Hinrunde) - 1. Schüler

Einen recht beachtlichen, da nicht unbedingt erwarteten, 4. Platz belegt die erste Schülermannschaft zum Abschluss der Hinrunde in der Bezirksliga. Die mitunter weiten Fahrten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Das intensive Training durch Hans-Jürgen macht sich mehr und mehr bezahlt und spiegelt sich in der Spielweise wider. Allerdings ist noch eine Menge Potenzial und damit Luft nach oben vorhanden.

Nach vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen führen wir das Mittelfeld der Tabelle an. Unbefriedigend ist die negative Doppelausbeute. Hieran muss in der Rückrunde gearbeitet werden. Zudem sollen offensive Rückhand und die mitunter fehlende Laufbereitschaft verbessert werden. Jeder kann und muss noch einen Leistungssprung machen. Ziel der Rückrunde ist es die beiden Unentschieden in Siege umzuwandeln um den aktuellen Tabellenplatz zu festigen. Vielleicht können wir uns zudem für die Niederlagen zumindest teilweise revanchieren. Mal sehen was dann noch in der Tabelle möglich ist.

Bedingt durch diverse Doppelbelegungen unserer Halle konnte ein Großteil der Auswärtsfahrten bereits in der Hinrunde absolviert werden und wir müssen bei sechs Heimspielen nur noch dreimal auswärts antreten - vielleicht ein Vorteil. Sollten die Vier noch ein wenig mehr als Mannschaft zusammenwachsen, einen Tick disziplinierter und souveräner auftreten und weiterhin im Training am Ball bleiben, könnten dem Team noch erfolgreiche Jahre bevorstehen. Im Moment befinden wir uns allerdings erst am Anfang.

Doppel (9:11), Sickert (20:4), Breitenbach (9:10), Kanzler (16:6), Helmer (5:11), Ersatz/kampflos (3:3)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!