1. Bezirksliga Gruppe 2

Da wir glücklicherweise erneut in derselben Klasse wie letzte Saison spielen dürfen, gilt es zunächst so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um sicher vor dem Abstieg zu sein. Vielleicht können wir schon in der Hinrunde ein Polster aufbauen.

Unsere Mannschaft bleibt im Wesentlichen unverändert, sodass wir mit unseren jungen Hüpfern (Emilian, Thilo, Oli und vielleicht darf man Julius auch noch dazuzählen) und den "Oldies" Patrick und Valeri, die hoffentlich nicht durch die letzte Saison die ersten grauen Haare bekommen haben, als Stammbesetzung in die Saison starten werden. Zur Abschreckung unserer Gegner sind sogar noch Mohamed und Georg auf dem Papier in der Aufstellung aufgeführt. Mohamed ist allerdings noch verletzt und Georg wird hauptsächlich in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen. Zudem kann Silas das ein oder andere Mal aushelfen.

Mit unserer doch sehr ausgeglichenen Mannschaft lässt sich schwer einschätzen, wo wir am Ende landen werden. Wenn alles optimal läuft traue ich uns den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu. Dafür sollten wir jedoch im Vergleich zur letzten Saison stets mit voller Mannschaftstärke antreten und natürlich auch Spitzenleistungen abrufen. Uns kommt dabei zugute, dass wird unsere Heimspiele freitags austragen werden und so hoffentlich keine personellen Engpässe wegen Ersatzgestellung an die erste Welle bekommen, die in der Regel samstags spielt.

Das Amt des Mannschaftsführers werde ich gerne übernehmen.

• Mohamed Diraoui
  • Georg Stein
  • Oliver Keller
  • Patrick Oberhauser