Ausblick 23/24 - 1. Jugend 19

1. Bezirksliga U19 Gruppe 1

In der kommenden Saison nehmen wir erneut mit zwei U19-Mannschaften am Meisterschaftsrennen teil. Mit Ausnahme von Lukas Vitt, der altersmäßig dem Jugendbereich entwächst, stehen alle Spieler der letzten Saison zur Verfügung, sodass die beiden Mannschaften im Prinzip unverändert bleiben. Da beide Mannschaften in der vergangenen Saison in ihren Gruppen sehr gute Ergebnisse erzielt haben, gilt es neue Herausforderungen zu finden.

Leider haben nicht ausreichend Vereine Interesse an einer Bezirksoberliga bekundet, in der die besten Mannschaften des neuen Bezirks Südwestfalen gegeneinander antreten. So gibt es vielmehr zwei Bezirksligen, die nach regionalen Gesichtspunkten unterteilt wurden. Um unserer ersten U19-Mannschaft auch einmal andere Gegner zu bieten, haben wir bewusst entschieden sie in der Nordstaffel zu melden. Hier treffen Dominic Groos, Jakob Heß, Luca Muster und Max Daldrup auf Mannschaften aus dem politischen Kreis Lüdenscheid. Eine Neuerung für uns ist, dass die Spiele nun ausschließlich samstags stattfinden. Da uns die generischen Mannschaften nicht bekannt sind, bleibt abzuwarten, wie sich unser Quartett schlägt. Schaut man auf die TTR-Punkte, dürften insbesondere die Duelle gegen die Letmather Mannschaften interessant werden. Möglicherweise greifen wir dann auch auf Emilian von Daacke zurück, der wie gehabt schon zum Stammpersonal der zweiten Herrenmannschaft zählt.

• Emilian von Daacke
  • Dominic Groos