Ausblick 20/21 - 1. Jungen 18

Jungen 18 Bezirksklasse Gruppe Süd

Unsere erste Jungenmannschaft startet mehr oder weniger unverändert in die kommende Saison. Altersbedingt verzichten müssen wir nun auf Oliver Keller und Kai Faber, die in der Vorsaison aber ohnehin nur sporadisch zum Einsatz gekommen sind. Wie gehabt werden Emilian von Daacke und Dominic Groos sowie Luca Muster, Tom Stauf und Christian Eggers zum Einsatz kommen. Mit der in der Vorsaison gewonnenen Erfahrung in der Bezirksklasse und mit Blick auf die TTR-Punkte der gegnerischen Mannschaften sollte die Truppe um die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen können. Spätestens dort muss aber spieltechnisch noch eine Schippe draufgelegt werden, wofür in der kommenden Saison im Training die Grundlagen zu legen sind.

Leider setzt sich die Liga nur aus sechs Mannschaften zusammen, da es Corona-bedingt in der Vorsaison so gut wie keine Absteiger aus höheren Ligen gab. Hinzu kommt, dass nur wenige Vereine den Schritt aus der Kreis- auf die Bezirksebene wagen. Damit alle ausreichend Spielpraxis bekommen, werden Emilian und Dominic bei Bedarf zusätzlich in den Herrenmannschaften eingesetzt; Luca, Tom und Christian schlagen parallel in der zweiten Jungenmannschaft auf. Der Spielplan unserer Truppe liest sich ein wenig kurios: In der Hinrunde finden ausschließlich Auswärtsspiele statt wohingegen in der Rückrunde dann alle Heimspiele auf dem Plan stehen.

• Ben Scherotzki
  • Egor Skarga